Rennsaison 2024 mit fünf Rennen?

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

Das IGNW Gremium hat sich am 19.11.2023 zu seiner jährlichen Hauptversammlung getroffen. Dieses Jahr waren wir zu Gast beim MSC Linsburg.

Diese Hauptversammlung dient dazu, die Interessen der veranstaltenden Vereine als auch der Fahrer zu vertreten und eine für alle interessierten Parteien eine Plattform anzubieten. Dementsprechend die unterschiedlichsten Themen zur Sprache, die dann innerhalb dieser Versammlung ausdiskutiert wurden. Somit konnten den vorgebrachten Themen einen für allen akzeptablen Konsens gefunden werden.

Nun aber einige Punkte, die euch sicher am brennendsten interessieren.

Als Erstes findet ihr die Renntermine für die Saison 2024 an gewohnter Stelle.

Und hier haben wir gleich eine große Neuigkeit.

Derzeit befinden wir uns im Gespräch mit dem MCC Lappenstuhl über ein zusätzliches Rennen in der IGNW Rennserie. Anfang des Monats haben wir eine Anfrage von Sascha Seliger, den ersten Vorsitzenden des Motor Cross Club Lappenstuhl 1979 e.V. erhalten. Der MCC möchte sich gerne mit einer Rennveranstaltung an der IGNW beteiligen. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden um einen Rahmen für eine solche Veranstaltung abzustecken.

Ein vorläufiger Termin wurde erst einmal festgehalten.

Über die weitere Entwicklung halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Zusammen mit dem MAC Cloppenburg, der nach seinem Debüt in diesem Jahr bei der IGNW dabeibleibt, hätten wir somit ab der Saison 2024 nach einigen Jahren wieder 5 Läufe in der IGNW Stock-Car Serie.

Nun noch zur Rahmenausschreibung, da wird es ein paar Änderungen geben. Derzeit wird die Ausschreibung überarbeitet und geprüft.

Sobald die neue Version freigegeben ist, wird sie hier auf dieser Seite veröffentlicht. Die Nennungen werden ebenfalls auf Aktualität geprüft und anschließend hier veröffentlicht.

Wenn die Rahmenausschreibung fertig und freigegeben ist, werde ich hier über die Änderungen berichten.

Ansonsten wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit.

Euer Jochen und das gesamte IGNW – Team