Neue Rahmenausschreibung und Nennungen für die Saison 2023 veröffentlicht

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

Der erste Lauf zur Saison 2023 rückt näher.

Im Januar fand auch die IGNW Jahresversammlung statt.

Der wichtigste Tagespunkt war natürlich die Einbindung des MAC Cloppenburg in die Rennsaison. Gerade weil der MAC dieses Jahr den Saisonauftakt bestreiten soll, sind hier natürlich einige wichtige Punkte zu beachten.

Da es sich wie in Linsburg um eine Doppelveranstaltung handelt, hat Clemens Renschen, Teamchef des MAC Cloppnburg, uns gebeten, den Terminplan möglichst genau einzuhalten. Dies erfordert natürlich auch die Unterstützung von allen Beteiligten. Da wir aber mit dem MAC wieder vier Rennen fahren können, sollte es in unser aller Interesse liegen, an dem Gelingen dieses Rennwochenendes mitzuwirken. Zur Erleichterung der Termineinhaltung wir auch die Möglichkeit geschaffen, die Fahrzeugabnahme am Freitag durchzuführen.

Wer also vorhat, am Freitag anzureisen, kann sein Fahrzeug dann auch schon abnehmen lassen und hat dadurch am Samstag weniger Stress.

Nähere Informationen wie den genauen Zeitplan werde ich hier noch veröffentlichen.

Ihr habt aber schon die Möglichkeit, eure Nennungen einzureichen.

Bitte beachtet hier, dass sich einige Adressen geändert haben.

Nun noch zur Rahmenausschreibung.

Ein paar Punkte haben sich geändert, so sind zum Beispiel ab diesem Jahr nur noch Gurte mit Zentralverschluss erlaubt. Diese Änderung dient schlichtweg zur Sicherheit der Fahrer. Zum leichteren Auffinden der Änderung sind diese am Anfang aufgelistet und im Verlauf in rotem Text geschrieben.

Dies soll für heute reichen.

Wir freuen uns schon euch alle in Cloppenburg zu sehen.

Euer Jochen und das gesamte IGNW – Team