Meisterschaftsfeier der IGNW StockCar in Linsburg / MSC räumt ab

Nur nach einer Woche nachdem verregneten Rennwochenende stand für den Msc Linsburg die nächste Veranstaltung vor der Tür. Am Samstag wurde bei der Meisterschaftsfeier der Ignw in der Vereinsscheune die Meister und bestplatzierten der letzten Stockcar Saison geehrt.

Dieses Jahr konnten sich die Linsburger Fahrer über einige Pokale und zwei Meistertitel freuen.

Insgesamt waren neun Fahrer bei 4 Meisterschaftsrennen in den Msc Farben unterwegs.

In Klasse 1 bis 1,5 Liter Hubraum waren Hauke Plumhoff, Tim Geisler, Robin Eberstein, Philipp Dangers, Merle Rabe, Kilian Beermann und Denise Kernein alle mit einem Opel Astra F unterwegs und in dieser Klasse gingen alle 4 Tagessiege an Tim Geisler und Hauke Plumhoff. Tim Geisler konnte den Saisonauftakt gewinnen direkt vor Plumhoff auf Platz 2. In zweiten Rennen tauschten die beiden ihre Position und von dort an ließ sich Hauke Plumhoff bei den letzten beiden Rennen nicht mehr von oberen Podestplatz schubsen und konnte sich seinen ersten Meistertitel in Klasse 1 sichern. Dicht

gefolgt vom Vizemeister Tim Geisler. Robin Eberstein, Philipp Dangers und Merle Rabe sicherten sich auch noch Pokale mit den Plätzen 8,9 und 10. Kilian Beerman und Denise Kernein belegten Platz 16 und 22.

In Klasse 2 bis 2 Liter Hubraum hat Gino Porembski mit seinem Opel Astra F den Msc Linsburg vertreten. Gino konnte die ersten beiden Rennwochenenden für sich entscheiden. Bei den letzten beiden Rennen hat er leider mit Technischen Problemen zu kämpfen. Somit konnte Porembski in einem knappen Finale seinen ersten Meistertitel für sich einfahren.

In der Junioren Klasse ist Justus Beermann als einziger Msc Fahrer mehrere Meisterschaftsläufe gefahren womit man in die Meisterschaftswertung aufgenommen wird. Mit einem guten dritten Platz und einen hervorragenden ersten Platz beim Heimrennen konnte Beermann mit nur 2 Rennen den vierten Platz in der Meisterschaft einfahren.

War eine enorm Erfolgreiche Saison für den Msc Linsburg. Nun werden über den Winter alle Rennwagen wieder auf Vordermann gebracht, damit es nächstes Jahr wieder auf Pokaljagd gehen kann.

Bild und Text: Hauke Plumhoff – Sportwart MSC Linsburg