Ehrungen der Vereinsmeister und Neuzugänge im Vorstand

Am vergangenen Sonntag fand die Jahreshauptversammlung des MSC Linsburg  im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Linsburg statt. Bevor es mit dem offiziellen Teil begann, lud der MSC seine Mitglieder zum Frühstück ein. 

Es folgte der Bericht des Vorstands, vorgetragen vom 1. Vorsitzenden Heiko Plumhoff. Heiko blickte zurück auf das vergangene Kalenderjahr mit diversen Rennveranstaltungen, die die Fahrer und Fahrerinnen des MSC Linsburg besucht hatten.

Außerdem ging er darauf ein, dass der MSC nach zweijähriger Abstinenz in 2022 wieder sein Stock Car und Auto Cross Rennen im August und sein Winterrennen im Dezember ausrichten konnte. Beide Veranstaltungen wurden seitens des Vorsitzenden als erfolgreich bezeichnet. Heiko lobte hierbei den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder und Helfer.

Nach dem Bericht der letztjährigen Jahreshauptversammlung, dem Finanzbericht und der Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen im Verein an.

Der Posten des 2. Vorsitzenden des Vereins, bisher Carsten Weiß, des Sportwartes, bisher Dominik Wegener und des Schriftwart, bisher Dominik Steinmeyer standen zur Wahl. Als neuen 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Steffen Rust. Als neuen Sportwart wählte die Versammlung Hauke Plumhoff, bisher Pressewart des Vereins und zum Schriftwart wählte die Versammlung Merle Rabe. Durch Haukes Wahl zum Sportwart wurde im Anschluss noch Uwe Riedel zum neuen Pressewart des MSC Linsburg gewählt. Heiko Plumhoff bedankte sich bei Carsten Weiss, Dominik Wegener und Dominik Steinmeyer für die langjährige Vorstandsarbeit und wünschte den neugewählten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg in Ihren Positionen. 

von links: Merle Rabe, Heiko Plumhoff, Marius Friemelt, Hauke Plumhoff, Uwe Reidel Tim Geisler, Gino Porembski, Robin Lee Eberstein, Hauke Plumhoff, Daniel Lange, Marius Friemelt ( Auf dem Bild fehlt: Steffen Rust)

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Punkt Verschiedenes weiter. Der Vorstand gab einen Ausblick auf die nächsten Termine und die Versammlung diskutierte über verschiedene Investitionen in der Zukunft, das „Gewinn Mich“ Auto, das 40 jährige Vereinsbestehen im Jahr 2025 und diverse andere Themen. 

Zum Abschluss der Versammlung standen noch die vereinsinternen Siegerehrungen an. 

Beim Stock Car wurden folgende Sieger geehrt:

Punktbester Linsburger: Robin Lee Eberstein

Rodeomeister: Gino Porembski

Vereinsmeisterschaft Platz 1: Hauke Plumhoff

Vereinsmeisterschaft Platz 2: Robin Lee Eberstein

Vereinsmeisterschaft Platz 3: Tim Geisler

Beim Auto Cross wurden folgende Sieger geehrt:

Vereinsmeister Langstrecke: Marius Friemelt

Vereinsmeister Tourenwagen Platz 1: Marius Friemelt

Vereinsmeister Tourenwagen Platz 2: Robin Lee Eberstein 

Vereinsmeister Tourenwagen Platz 3: Daniel Lange 

von links: Tim Geisler, Gino Porembski, Robin Lee Eberstein, Hauke Plumhoff, Daniel Lange, Marius Friemelt

Nach 3 Stunden hat der Vorsitzende Heiko Plumhoff die diesjährige Jahreshauptversammlung geschlossen.