Am vergangenen Wochenende waren wieder mehrere Fahrer unseres Vereins unterwegs.
Beim DRCV Autocross Finale in Löhne gingen Daniel Lange mit seinem Opel Astra und André Kober mit seinem Volvo 960 in der Langstrecke an den Start. Daneben startete noch Jan Schliestedt mit seinem BMW E46 in Klasse 3. Geplant war, dass Dennis Eggers ebenfalls mit dem Volvo an den Klassenläufen teilnimmt.
Parallel starteten unsere Tourenwagenfahrer Dominik Wegener und Marius Friemelt in der GLP Pro mit ihrem Opel Astra am Schleizer Dreieck, der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands.
Bei bestem Wetter in Löhne startete die Langstrecke mit 25 Fahrzeugen. Hier konnte André das Rennen aufgrund eines Pleuellagerschadens nicht beenden, womit der Start von Dennis in den Klssenläufen auch nicht mehr möglich war. Daniel konnte das Langstreckenrennen auf Platz 13 beenden und belegte damit in der Meisterschaft den 14. Gesamtrang! ![]()
Besser lief es für Jan in der Klasse 3. Mit den Platzierungen 3 – 3 – 5 sicherte sich Jan den 3. Platz an diesem Wochenende in seiner Klasse.
Dieser reichte ihm aus um sich in der DRCV Klasse 3 für Serientourenwagen über 1800ccm mit seinem BMW den Meistertitel zu sichern und das direkt in seiner ersten Saison als Autocrosser! Blood Type: M
Herzlichen Glückwunsch Jan
Für die GLP Fraktion um Dominik und Marius war es der erste Rollout des neuen Motors nach dem Motorschaden im vergangenen Jahr. Die beiden nutzten den Lauf in Schleiz um den neuen Motor einzufahren und zu testen. Nach dem dritten von vier Läufen stellten sie jedoch unbekannte Geräusche am Motor fest und verzichteten auf einen weiteren Start um in der heimischen Garage in Ruhe zu analysieren.
Leider war das Rennen am Schleizer Dreieck von einem tragischen Unfall geprägt, bei dem ein Fahrer sich schwer verletzte und ein weiterer Fahrer sein Leben verlor. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft und dem verletzten Fahrer gute Besserung.
Bilder: L.Schmidt & MSC Linsburg






