info@msc-linsburg.de
www.msc-linsburg.de

MSC Linsburg rockt das Fuel Maniacs Event in Hoope!

Am 22. und 23. Juni ging es auf dem Birkenring in Hoope richtig ab! Der MSC Linsburg war beim spektakulären Großevent Fuel Maniacs am Start, wo alles von Autocross und Cross Cart über Moto-Shows bis hin zu Rasenmähertreckerrennen geboten wurde.

Von uns waren Jasper Biermann mit seinem Eigenbau und Gino Porembski mit seinem Opel Corsa dabei.

Das Wetter war ein Abenteuer für sich: Freitagabend überraschten uns starke Regenfälle und Gewitter, aber am Samstag trocknete die Bahn wieder ab. Sonntag war es dann so staubig, dass die Strecke bewässert werden musste.

Trotz aller Herausforderungen zeigte Porembski echten Kampfgeist. Nachdem er seinen Motor wegen Öldruckproblemen tauschen musste, belegte er am Ende einen respektablen 10. Platz.

Biermann hingegen brillierte in seiner Klasse und holte sich einen fantastischen 3. Platz. Im Superfinale wurde er trotz einer kaputten Felge und einem beschädigten Radträger starker Fünfter.

Insgesamt war das Event ein riesiger Erfolg, und wir können es kaum erwarten, bei den nächsten Motorsportevents wieder Vollgas zu geben!

🏁StockCar und AutoCross 2024 🏁


Am 03.08. + 04.08.2024 richtet der MSC Linsburg e.V. wieder sein jährliches Stock Car und Auto Cross Rennen aus.

Beim MSC findet dieses Jahr der fünfte Meisterschaftslauf des West Deutschen Autocrossverbandes WACV statt. Die Auto-Crosser starten in 12 verschiedenen Klassen und werden jeweils drei Wertungsläufe fahren. Die Besten Fahrer der einzelnen Klassen fahren anschließend in zwei Finalläufen die Gesamtsieger des Wochenendes aus. Zusätzlich wird ein Tourenwagen Langstreckenrennen ausgetragen.

Erstmals seit vielen Jahren können wir in Linsburg in diesem Jahr den Saisonauftakt zur Nord-West Deutschen Stock Car Meisterschaft IGNW ausrichten. Es werden insgesamt drei Stock Car Wertungsläufe in vier verschiedenen Klassen an diesem Wochenende durchgeführt. Als Abschlussevent am Sonntag findet dann noch das Rodeo statt, welches mit einem Preisgeld der Nienburger Autowerkstatt gesponsert wird und damit zusätzlichen Anreiz verspricht.

Für unsere Zuschauer werden wir neben der Rennaction und spannenden Zweikämpfen im Stock-Car und Auto-Cross wieder reichlich Rahmenprogramm bieten. Es wird unter anderem wieder ein Auto verlost, dass einem Zuschauer die Möglichkeit bietet bei dem Stock-Car Rodeo zu starten und um das Preisgeld der Nienburger Autowerkstatt zu kämpfen.

Am Samstag Abend veranstalten wir eine große Zeltfete mit freiem Eintritt!

Weitere Informationen zu unser Rennveranstaltung verkünden wir noch in den nächsten Wochen auf unser Homepage, Instagram und Facebook.

Wir freuen uns auf Euch, Keep Racing!

Kennst du das Buch „Der Weg war umsonst?“

Am vergangenen Wochenende wurde der DRCV Lauf in Gleidorf ausgerichtet.

Leider war das Wochenende von Wetterkapriolen überschattet, die keine Rennveranstaltung zugelassen haben. Aber der Reihe nach…

Am Freitag Abend machten sich seitens des MSC Linsburg die Fahrer Jasper Biermann und Daniel Lange auf den Weg in das rund 230 Kilometer entfernte Gleidorf. Daniel hatte für die Langstrecke genannt und Jasper für den Super-Cup am Samstag und die Klasse 10 am Sonntag.

Jasper hatte leider im freien Training am Samstag morgen einen Getriebeschaden an seinem Eigenbau zu verzeichnen.

Da es in der Nacht von Freitag auf Samstag sehr stark regnete und sowohl die Bahn als auch das Fahrerlager die Wassermassen nicht verarbeiten konnte, wurde der Zeitplan nach hinten verschoben um der Strecke noch mehr Regenerationszeit zu geben. Am frühen Samstag Nachmittag musste der Renntag dann leider wegen weiterem Regen komplett abgesagt werden.

Daraufhin fuhr Jasper nach Hause, packte einen neuen Motorradmotor ein und fuhr wieder nach Gleidorf, um seinen Eigenbau für die Wertungsläufe am Sonntag vorzubereiten. Das Fahrzeug stand noch am späten Samstagabend wieder rennfertig bereit. Daraufhin fuhr Jasper nach Hause, packte einen neuen Motorradmotor ein und fuhr wieder nach Gleidorf, um seinen Eigenbau für die Wertungsläufe am Sonntag vorzubereiten. Das Fahrzeug stand noch am späten Samstagabend wieder rennfertig bereit.

In der weiteren Zeit wurde das Wetter jedoch nicht besser und das veranstaltende HuWI-Cross-Team entschied sich, die Rennveranstaltung komplett abzusagen. Aus unserer Sicht die richtige Entscheidung. Für die nächste Veranstaltung wünschen wir Euch Kaiserwetter und ein volles Starterfeld!

Nächster DRCV Lauf: 29.06.+30.06. in Eppe

Kleiner Fakt am Rande:

Am gleichen Wochenende sind einige Mitglieder des MSC Linsburg beim 24h Rennen am Nürburgring gewesen. Das Wetter war zwar nicht viel besser, ein Abbruch fand ebenfalls statt. Die Truppe hatte jedoch nach Hin- und Rückweg etwa 150 Reisekilometer weniger als Japser auf dem Tacho ……. Insider behaupten, das Buch „Der Weg war umsonst“ wurde noch am Sonntagabend von Jasper auf sein E-Book geladen.