info@msc-linsburg.de
www.msc-linsburg.de

Aktuelles aus der IGNW-Meisterschaft 2023

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

Es dürfte nicht nur bei den Fahrern angekommen sein, dass das Rennwochenende in Linsburg ausgefallen ist. Grund waren die widrigen Platzverhältnisse nach den Regenmassen, die an den Vortagen und der Nacht zum Donnerstag heruntergekommen sind. Eine Begutachtung des Geländes am Donnerstagmorgen zeigte, dass das Gelände nicht befahrbar ist. Schweren Herzens mussten die Verantwortlichen des MSC Linsburg daraufhin die Entscheidung treffen und das Rennen absagen. Wenn sich auch einige Stimmen verärgert und verständnislos darstellten, zeigten die meisten zwar Bedauern, konnten diese Entscheidung aber nachvollziehen. Kein Veranstalter würde eine solche Entscheidung treffen, wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Rennen halbwegs sicher über die Bühne zu bekommen.

Wer die Seiten des MSC besucht hat oder die Informationen auf Facebook gelesen hat, weiß bereits, dass der MSC Linsburg an einem Ausweichtermin arbeitet. Vorgemerkt ist der 14. und 15.10.2023.Ich werde berichten, sobald der Termin sicher ist. Bitte achtet auch auf Hinweise auf der Internetseite des MSC sowie auf deren Posts auf Facebook.

Das nächste Rennen in der IGNW Serie findet am 09. und 10. September in Stemwede Destel statt.

Hier gibt es etwas Besonderes, der Veranstalter, das Kleeblatt-Team Pr. Oldendorf e. V. veranstaltet sein 40. Stock-Car Rennen.

Wie der Vorstand des Kleeblatt-Teams geäußert hat, dürfen wir uns auf ein paar Überraschungen freuen.

Dabei wurde allerdings noch geheim gehalten, was uns erwartet.

Bekannt ist, dass als Zusatzprogramm wieder der Damenlauf sowie das Nachtrennen und natürlich auch der Wohnwagencrash gefahren wird. zusätzlich wird auch wieder ein Abschlepprennen ausgetragen, wie ihn viele ja noch aus früheren Jahren kennen. Hier darf übrigens jeder teilnehmen, der die entsprechenden Fahrzeuge mitbringt. Der Fun-Cup sowie das Rodeo werden in diesem Jahr nicht gefahren.

Aber trotz Zusatzprogramm und Jubiläumsaktionen steht der zweite Lauf zur IGNW Meisterschaft 2023 im Mittelpunkt. Hier wird wieder um Tagessiege und Meisterschaftspunkte gekämpft. Und da dies aufgrund des Ausfalls des Rennens in Linsburg der nunmehr zweite Meisterschaftslauf ist, ist noch alles in der Meisterschaft offen. Wir können daher auch wieder mit interessanten Zweikämpfen und spektakulären Angriffen rechnen.

Ich hoffe, wir sehen uns in Destel.

Euer Jochen und das gesamte IGNW – Team

StockCar und AutoCross –Terminvormerkung

Liebe Motorsportfreunde,

wir haben heute Abend die Köpfe vereinsintern zusammengesteckt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir auch dieses Jahr gerne unser Stock Car und Auto Cross Rennen veranstalten möchten und uns weder vom aktuellen Wetter noch von dem eingegangenen Shitstorm unterkriegen lassen. An dieser Stelle einen großen Dank an unser Team, welches so zahlreich zur kurzfristig einberufenen Versammlung heute Abend gekommen ist.

Als Ausweichtermin planen wir den 14. und 15. Oktober. Der Termin ist derzeit noch unter Vorbehalt, da hinter so einem Event natürlich mehr steckt, als die eigenen personellen Ressourcen, die wir im ersten Schritt von unseren Vereinsmitgliedern und Helfern zugesagt bekommen haben.

Wir bedanken uns auch bei denjenigen, die unsere Entscheidung der kurzfristigen Absage unterstützt haben, ihr Verständnis für die Situation gezeigt haben und uns nach wie vor Mut zugesprochen haben.

Die Absage für das ursprüngliche Rennen im August ist uns alles andere als leicht gefallen. Diejenigen, die sich mit Vereinsarbeit beschäftigen, wissen wie schwierig es ist, in den heutigen Zeiten Vereine aufrecht und aktiv zu halten.

Der Teil, der schon einmal ein Event in dieser Größenordnung organisiert hat, weiß auch wie viel Arbeitsstunden und finanzielle Auslagen im Vorfeld getätigt werden und eine solche Entscheidung der Absage umso schwieriger machen. Es hätte aber nichts genutzt, wenn wir die Sicherheit der Fahrer, Helfer und Zuschauer nicht gewährleisten können und Rennen gesehen hätten, bei denen die Schlepper die meisten Kilometer abspulen.

Wir mussten auch Kommentare und Nachrichten hinnehmen, die kein Verständnis für unsere Entscheidung gezeigt haben. Das gehört dazu und es ist auch jedem sein gutes Recht, seine Meinung zu äußern. Was dort allerdings teilweise geschrieben wurde und auf welche Art und Weise, identifiziert sich nicht mit dem, wofür wir als Verein und unsere Helfer den Aufwand für eine Rennveranstaltung betreiben. Wir werden dies ein wenig „sacken lassen“ und treffen hier im Nachhinein noch Entscheidungen, ob wir weiterhin für diese Personen unser Rennen ausrichten.

Wenn Ihr keine News mehr verpassen wollt, folgt uns:
auf Facebook unter: www.facebook.com/msclinsburg/

auf Instagram unter: www.instagram.com/msclinsburg/

und schaut regelmäßig auf unsere Homepage: www.msc-linsburg.de